Und auch heuer im Jahr 2026 fand das Weihnachtsessen der Tafelrunde wieder abends statt. Nach einem kleinen Umtrunk beim Bendner Maronihüsli transferierten wir an jenem eher milden Dezember-Mittwochabend zu King’s Chalet am See in Gamprin.
Das Chalet ist vom 7. November 2025 bis 14. Februar 2026 in Betrieb und bietet neben einigen Vorspeisen hauptsächlich Käsefondue, Raclette und Tischgrill an.
Um einen guten Einblick ins Chalet zu erhalten, lohnt sich ein Besuch auf der Homepage, wo einige Fotos abgelegt sind:
Das Chalet entstand aus der Idee, den Winter mit einem besonderen BBQ-Erlebnis beim Badesee Grossabünt in Gamprin zu bereichern. Verantwortlich zeichnet der Balzner Peter Eberle, der sich schon als Bierbrauer (Prinzenbräu), mit seinem Foodtruck (gelber US-Schulbus) und einem selbst gebauten Smoker einen Namen gemacht hat.
Neben Vorspeisen (Salat, Suppe) haben wir uns für Käsefondue entschieden. Zum Käsefondue wurden Brotwürfel, Kartoffeln, Silberzwiebeln, Cornichons, Kirschtomaten & Früchte serviert. Alles war sehr nett aufgemacht und das Chalet auch wirklich ansprechend dekoriert.









Mir hat der Besuch im King’s Chalet am See in Gamprin ausgezeichnet gefallen. Das Chalet hat ein tolles Ambiente und die Dekoration im Innern wurde mit viel Liebe für Details gestaltet. Das Fondue war sehr fein und die Beilagen ausgesprochen schön angerichtet. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Gastgeber Peter ‚Pit‘ Eberle schaute auch an unserem Tisch vorbei und berichtete uns aus erster Hand wie das Projekt King’s Chalet entstanden ist. Rund um den Badesee ist alles sehr schön beleuchtet, was eine weihnachtliche Atmosphäre beschert.